Ingenieurbüros - wissen wie's gelingt!


Ingenieurbüros finden Sie auf allen technischen Tätigkeitsfeldern, die in Österreich theoretisch erlernbar sind (HTL-Abschluss, Fachhochschul- oder Hochschulabschluss): Von der Innenarchitektur über die Haustechnik (Elektrotechnik und Installationstechnik) bis zur Kulturtechnik, vom Maschinenbau bis zur Technischen Chemie, von der Kunststofftechnik bis zum Berg- und Hüttenwesen.


Engagement in der Berufsgruppenvertretung

Ing. Mark ist seit dem Jahre 2005 als ehrenamtliches Mitglied im Ausschuss der Steirischen Ingenieurbüros vertreten und setzt sich für die Interessen der Steirischen Ingenieurbüros, deren Anerkennung bei Behörden und Organisationen sowie ein starkes Berufsrecht ein.  Seit Juli 2020 gehört Ing. Mark dem Steirischen Fachgruppenvorstand an.

 

"Geboren in Graz, hat es meine Familie und mich nach St. Marein bei Graz ins Steirische Hügelland gezogen. Selbstständiger Unternehmer bin ich seit 2004 nach einer 9-jährigen Zeit als Beamter in unserer schönen Landeshauptstadt Graz und 3 Jahren in einem Ziviltechnikerbüro. Als Ingenieurbüro beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema des Brandschutzes als ein mehrere Fachbereiche übergreifendes Gebiet und dabei im Speziellen mit dem Verfassen von Brandschutzkonzepten, Gutachten und Berichten.

Seit 2005 bin ich in der Fachgruppe der Steirischen Ingenieurbüros tätig. Mein Engagement gilt übergeordnet der Fairness, speziell in berufsrechtlichen Angelegenheiten. Erkannten Chancen für die Tätigkeit unserer Steirischen Ingenieurbüros möchte ich einen Weg ebnen, um fachgebietsunabhängig die Betätigungsfelder der Ingenieurbüros stetig auszubauen."

Informationen über die WK-Österreich


Informationen des Steirischen Wirtschaftsbunds